Über diese Seite

Ausgewogene Informationen

Diese Webseite bemüht sich um ein ausgewogenes Informationsangebot zum Thema Riester-Rente und Wohn-Riester (Eigenheimrente). Dabei werden die Vor- und Nachteile dieser Formen der privaten Altersvorsorge neutral dargestellt.

Abgrenzung gegenüber anderen Informationsangeboten

Durch diese neutrale Darstellung der Informationen positioniert sich die Webseite als Alternative zu Informationsangeboten die sich ausschließlich positiv bzw. werblich oder ausschließlich negativ mit der Thematik befassen.

Leichte Verständlichkeit

Um möglichst vielen Personen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen die Informationen nahe zu bringen, wurde größter Wert auf leichte Verständlichkeit gelegt. Vorgebildete Besucher mögen uns die teilweise starken Vereinfachungen komplexer Themen verzeihen.